Ich wollte eigentlich ein Video hochladen. Quasi so ein Follow-me-around-Krams, hat aber nicht so gut geklappt (bin da noch nicht so der Meister drin :D)- vielleicht nächstes Mal.
"Zum Trost" gibt es ein Bildchen von dem Haus in dem ich momentan wohne :-)
Die vier Fenster unten links sind "meeeeine" :-)
Ansonsten;
Mein Magen tut schon ein bisschen weh, wenn ich auf meinen Kalender gucke & sehe, wie wenige Tage es nur noch sind.
Es gibt halt wenig zum beschweren, mehr zum genießen - was will man mehr?!
Habe das letzte Wochenende mit arbeiten, vielen Leuten und dementsprechend wenig Schlaf verbracht, da es sowohl Peters als auch Jans letztes Wochenende hier war.
Am Donnerstag haben Jan und ich noch die Chance genutzt und sind nach "White Rock" gefahren, was geografisch noch zu Vancouver gehört, zeitlich aber gefühlt unendlich weit weg ist (ca. 2 1/2 Stunden).
Aber es hat sich gelohnt!
Schon beim Aussteigen sind uns auffällig viele alte Menschen aufgefallen :D!
Es sah relativ schnell so aus als wären wir auf ein wahres Renterparadies gestoßen & nachdem bei Tim Hortons nur weiß-haarige Menschen in der Schlange standen, wurde dieser Verdacht doch recht deutlich bestätigt.
Aber wer will ihnen das Leben dort übel nehmen. White Rock ist nämlich wunderschön :-)!
Vorausgesetzt man hat ein Auto oder fährt generell gerne Bus. Denn mindestens zum Wasser runter, haben die Straßen eine unnormale starke Senke -mannoman-.
Auch am Wasser wurde nicht zu viel versprochen.
Der "Marine Drive" voller kleiner, gemütlicher Restaurants, Bars und Beleuchtungen. Beim Wasser ein wunderschöner Pier mit ebenfalls mehr als netter Beleuchtung und eben der weite Blick auf das Wasser.
War schon schön :-)! Hat mich alles ein wenig an unsere Nordsee-Inseln erinnert; ein bisschen Wangerooge in BC. und doch irgendwie anders :)..
Rückweg hat auch super geklappt; die Busverbindungen sind mit wenigen Ausnahmen astrein (mussten auf dem Hinweg ein wenig länger auf das Büslein warten; aber geschadet hat es uns auch nicht).
Was gibt es sonst noch zu erzählen?
Ich bleibe noch bis Ende des Monats in Vancouver und dann geht es direkt los nach Seattle, für ein paar Tage.
Danach steht "Jaymee besuchen" ganz oben auf meiner To-do-list!
Ich hoffe, dass ich in die USA wieder rein gelassen werde; denn ich Genie, hatte ja letztes Mal vergessen mich bei den US-amerikanischen Beamten wieder abzumelden und musste mein kleines Zettelchen aus dem Passport mit der Post zurückschicken. Hoffe also, dass sie dieses bekommen und akzeptiert haben.
Aber wird schon alles :-)
Ja es ist schon März. Nur noch knapp 2 Monate und ich sitze im Flieger über den großen Teich.
Der März ist gefüllt mit vielen Geburtstagen und ich wäre schon manchmal gerne daheim um den einen oder anderen zu drücken.
Aber ich denke ihr wisst, dass auch wenn ich ein paar Kilometerchen weg bin, ich an euch denke & allen wunderschöne Geburtstage wünsche.
An dieser Stelle gleich mal eine schlechte Nachricht;
ich werde nicht in der Lage sein jedem und vor allem nicht große Mitbringsel mitzubringen. Erstens ist mein Platz im Rucksack sehr, sehr beschränkt & zweitens muss ich doch irgendwo sicher gehen, dass das Kleingeld bis zum Schluss ausreicht :)!
Es ist halt doch irgendwie kein zwei-wöchiger Urlaub den ich hier mache.
Ps.
Wenn es das auch in Deutschland gibt & wer es noch nicht probiert hat; bei Subway den Sub mit Eiersalat probieren; ein wahrer Schmaus :-)!
Das war's dann auch schon wieder
Bis zum nächsten Mal :-)
oooh und wer es noch nicht kennt,
das ist das kanadische Geld :-)
Hatte leider gerade keine 100er zur Hand :D
und drehen konnte ich es irgendwie auch nicht :D
Congratulations to that fantastic journey! Stay on that way and keep on rolling ;-)
AntwortenLöschen