letzte Woche Donnerstag habe ich es endlich mal nach Whistler geschafft.
Das wunderschöne Whistler ist so um die 120 Km von Vancouver Downtown entfernt.
Wir sind mit einem wirklich coolen, alten Van hingefahren, den sich Peter für sein Roadtrip mit seinem Kumpel aus Deutschland gegönnt hat.
Seit ca. 6 Tagen regnet es in Vancouver quasi durchgehend, so auch an diesem Tag. Peter, Phillip, Jan & meine Wenigkeit sind trotzdem mit großer Hoffnung auf Schnee früh morgens aufgebrochen.
Allerdings war, außer viel Regen und Nebel wenig von der schönen Aussicht auf dem Hinweg, nicht viel zu erkennen.
Als wir dann, nach langer Suche nach einem Tim Hortons unterwegs, in Whistler ankamen, lag hier tatsächlich Schnee. Allerdings blieben wir auch hier nicht von nassen Tropfen verschont.
| Einmal mit Jana, Peter, Phillip und Jan.. |
Nachdem wir uns beim Touristenzentrum versuchten schlau zu machen, welches die beste Route sei, sind wir erst ein wenig umher geschlendert und konnten somit auch ein wenig die Innenstadt von Whistler begutachten.
Es ist alles sehr touristisch ausgelegt, was wahrscheinlich auf die Olympischen Winterspiele von 2010 zurückzuführen ist.
Dennoch ist es wirklich schön und die Landschaft herum ist wirklich schwer zu toppen.
| und einmal ohne diese blöden Touris :D |
Unser anfängliche Plan um einen See zu schlendern, wurde uns doch recht schnell ein wenig zu langweilig, da wir eigentlich motiviert genug waren zu butschern.
![]() |
| Wenn man genau hinschaut, dann ist da ein Weg :-) |
| Sieht irgendwie ein bisschen unecht aus, oder? |
Aber wir waren alle, außer Phillip mit seiner nicht ganz wasserfesten Regenjacke, gut ausgestattet und verbrachten so mehrere Stunden damit,
die Natur von Whistler auf irgendwie eigene Weise zu erkunden und zu genießen :-)!
Klitschnass im Nirgendwo, beschlossen wir dann noch zum "Alta Lake" zu gehen, der auf einer Karte sehr vielversprechend aussah.
Und wir haben uns nicht zu viel versprochen; der Blick auf den See und den dahinter liegenden Bergen war neben den riesigen Häusern, die am Ufer errichtet wurden sind, wirklich wunderschön!
| Findet den See :-) |
Die Aufwärmungspause bei Tim Hortons auf dem Rückweg rundete diesen Tag nochmal ab und ich kann sagen, dass Whistler wirklich ein wunderschöner Ort für naturbegeisterte Menschen ist.
Einfach ein kleines Winterwunderland :-)
.jpg)
Es ist doch immer wieder was schönes aus Vancity rauszukommen, auch wenn ich noch längst nicht alles von Vancouver gesehen habe.
Ich bin hier nun schon seit 2 Monaten und es gefällt mir immer noch riesig.
Es hat sich aber irgendwie eine gewisse Normalität aufgebaut.
Ich arbeite meistens 4mal die Woche, meist von 1 bis 6, und treffe mich danach oder an meinen freien Tagen mit netten Menschen.
Heute gab es eine Veranstaltung von meiner Organisation; Pizza essen & "The Interview"(wo viele Szenen in Vancouver gedreht wurden sind :) ) schauen. Vorher habe ich mich noch mit einer Freundin getroffen und wir sind ein bisschen durch Downtown geschlendert.
Es war also ein super netter Tag, den ich gleich noch mit ein paar Folgen "Friends" ausklingen lassen werde - ich bin nämlich ein bisschen süchtig nach dieser Serie geworden.
Und wenn ich schon "Germanys Next Topmodel" nicht richtig verfolgen kann..
:D
Morgen ist Freitag der 13. - ich bin mal gespannt.
Drücke euch die Daumen, dass ihr den Tag erfolgreich meistert :-)
Liebste Grüße aus Vancity - Ich denke an euch
Eure Jana
| Regen..Regen..Bei 10° Schlittschuhlaufen - Vancouver |
Ps. Die meisten Bilder sind von Jan geschossen wurde. Er hat einfach die bessere Kamera :-)!
.jpg)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen